Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

„Mini-Konzert“ der Orff-Rhythmus-Gruppe Steinkirchen

„Mini-Konzert“ der Orff-Rhythmus-Gruppe Steinkirchen

dort alles aufzubauen, noch einmal einen „Durchgang" zu üben und ... zu warten. Still zu sitzen und zu warten, bis sich allmählich der Raum mit allen Schülern der ganzen Schule füllt!

Ein halbes Jahr lang trafen wir uns nun schon freiwillig jede Woche am Montagnachmittag, um mit Stabspielen, Trommeln, Triangeln, Schellen, Klangstäben, Boomwhakers usw. Musik zu machen. Wir durften viel ausprobieren, Lieder und Mitspielstücke begleiten, Klang -geschichten gestalten, Musikspiele spielen.

Ganz einfach war es jedoch nicht immer, sich nach einem langen anstrengenden Schulvormittag auch noch am Nachmittag zu konzentrieren - aber die Gruppe hat es meisterhaft geschafft!

Und nun war es endlich soweit! Am Freitag, den 17.Januar 2017 durften wir einen kleinen Ausschnitt aus unserem „Repertoire" der Schule vorstellen.

Anstrengend war es - aber es hat alles prima geklappt und hat vor allem ganz viel Spaß gemacht!

G. Heinrich-Weisenbach mit Schülern der Klasse 2b und 3b

Drucken