Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Besuch beim Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister

Am Freitag, den 4. März besuchten die vierten Klassen aus Reichertshausen und Steinkirchen den Bürgermeister Reinhard Heinrich.

Die Kinder der Klasse 4b fuhren mit dem Bus nach Reichertshausen. Zuerst trafen wie Frau Schlund, die uns alle Ämter im Rathaus erklärte. Danach gingen wir zum Bürgermeister in den Sitzungssaal, wo er uns viel erzählte. Er gab uns auf unsere Fragen gute und verständliche Antworten. Herr Heinrich schilderte uns, dass sein peinlichstes Erlebnis als Bürgermeister war, dass er sich schon zweimal aus dem Rathaus ausgesperrt hat. Wir erfuhren auch wie die Gemeinderäte zu Beginn einer Gemeinderatssitzung begrüßt werden und dass alle Räte während der Sitzung Sie zueinander sagen. Danach brachte uns der Bus wieder zurück in die Schule. Es war ein toller Vormittag.

(geschrieben und illustriert von der Klasse 4b)

Drucken