Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

10105.jpg

Besichtigung der Wasserversorgung Reichertshausen

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten wir uns, die Klasse 4a, auf den Weg zur Wasserversorgung Reichertshausen. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Ilmberg zum Hochbehälter.
...mehr

Ausflug ins FAIR Handelshaus

Am 8.3.2018 fuhr die Klasse 4a ins FAIR Handelshaus nach Amperpettenbach.
...mehr

Tatütata – zur Feuerwehr geht die 3a!

Am Mittwoch, den 25.4.2018, machte die Klasse 3a einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
...mehr

Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Am Dienstag, den 31.01.2017 um 8:00 Uhr gingen wir, die Klasse 3a, zur Feuerwehr Reichertshausen. Dort trafen wir Martin Profendiner und Fabian Dirschl. Die beiden Feuerwehrmänner führten uns ins Besprechungszimmer des Feuerwehrhauses. Sie erzählten unserer Klasse, welche besonderen Feuerwehrmannarten es gibt: den 1. Kommandant, einen 2. Kommandant, dazu kommt ein Jugendwart, der Zugführer, der Gruppenführer und der Gerätewart.

Später zog Herr Dirschl die komplette Feuerwehrschutzausrüstung an, die insgesamt 15 Kilo wiegt. Anschließend beantwortete Martin alle unsere Fragen. Danach zeigten uns die beiden die Feuerwehrautos und das Werkzeug, wie zum Beispiel die B- und C-Schläuche und die Feuerwehrbeile.

Dann ging unser lehrreicher Besuch auch schon wieder zu Ende.

Es war ein lehrreicher Besuch! Herzlichen Dank nochmal an Martin und Fabian!

 

Luca, Klasse 3a

Drucken